Fahrradtour 2014

In diesem Jahr fand die Fahrradtour des SuS Neuenbaum am 31.08.2014 statt. 

 Teilnehmer der Fahrradtour

Die ca. 35 km lange Strecke, führte vom SuS Vereinsheim über Frotheim, Gehlenbeck, Eickhorst, Südhemmern und zurück nach Neuenbaum.

In den genannten Orten wurde jeweils eine Pause eingelegt. 

Ein Versorgungsfahrzeug sorgte unterwegs für die nötige Stärkung mit Getränken und Grillgut. 

 Das Versorgungsfahrzeug

Pause am Moorhus in Gehlenbeck

Am Gelenbecker Moorhus gab es die Gehlegenheit, sich die Ausstellung über das "Große Torfmoor" anzuschauen. In der Ausstellung geht es um die Entstehungs- und Nutzungsgeschichte des angrenzenden Hochmoores.

Am Ende der Tour ging es noch mal ins Vereinsheim vom SuS Neuenbaum. Bei Kaffee, Kuchen und noch das ein oder andere Kaltgetränk, konnte man den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

   
0000475334