Sportfest 2015

Ein Sommertraum in Neuenbaum

 

Bei unserem diesjährigen Sportfest vom 18. bis 19.07. ging es recht abwechslungsreich und spektakulär zu.

Der Samstag begann mit dem 1. Neuenbaumer DreXlauf.

Über 300 Läuferinnen und Läufer überwanden bei einer 6,5 km, bzw. 13 km langen Strecke 19 Hindernisse, die es teilweise echt in sich hatten. 

Mehr Details und informative Links zu dem Neuenbaumer DreXlauf findet ihr auf dieser Internetseite in einem separaten Bereich.
Zum DreXlauf Beitrag -->

DreXlauf-Laeufer.jpg

Anschließend fand die 3. Neuenbaumer Sommernacht mit Musik und Tanz unter freien Himmel statt.   

Neuenbaumer_Sommernacht.jpg

Nach einer ordentlichen Dusche gesellten sich die DreXläuferinnen und DreXläufer zu den feiernden Gästen.
Läufer, Helfer,  Zuschauer und sehr viele weitere Gäste aus Neuenbaum und Umgebung, feierten ausgelassen
bis in die frühen Morgenstunden.


Der Sonntagvormittag begann wesentlich besinnlicher.

Der traditionelle Zeltgottesdienst und einer anschließenden kulinarischen Stärkung aus der Feldküche der Jugendfeuerwehr Hille, war ein super Start für den Tag.

Nach dieser Stärkung ging es wieder sportlicher zu.
Der SC Hille startete mit einem Fußball Jugendturnier. 

Fußball_Jugendturniert.jpg

Es war schon faszinierend anzuschauen, wie die kleinen Kicker taktisch und mit großem Einsatz
und Leidenschaft um jeden Ball kämpfen. Respekt! 

Parallel fand ein Altherren Handballturnier statt.

Handballspiel.jpg

Dort ging es kräftig zur Sache. Ein leichter Regen zwischendurch verlangte den Spielern und dem Spielfeld einiges ab.

Mannschaftsfoto.jpg

Bei dem gemeinsamen Mannschaftsfoto aber, konnte man die Anstrengungen kaum noch erkennen.

Am frühen Nachmittag startete auch ein Beachvolleyball Turnier auf dem Vereinseigenen Platz.

Beachvolleyball1.jpg 

Beachvolleyball2.jpg

Obwohl die dazugehörige Sonne zwischendurch vermisst wurde, fühlten sich Spielerinnen und
Spieler sichtlich in dem „Sandkasten“ wohl.

Zwischendurch nahmen viele Gäste das Angebot von Kaffee und Kuchen gerne war.  

 Kaffee_und_Kuchen.jpg

Zu einer echt faszinierenden Darbietung, konnte der SuS Neuenbaum die Asia-Sport Akademie
aus Espelkamp gewinnen. 
 

Taekwon_Do.jpg

 

Thai_Boxing.jpg

Sie führten in beeindruckender Weise Übungen aus den Sportarten Taekwondo und Thai Boxing vor.
Darüber hinaus wurden auch einige Techniken gezeigt,  wie man Angreifer geschickt abwehren kann.

Anschließend gab es noch eine Ehrung.
Die Gymnastiksparte des SuS Neuenbaum besteht mittlerweile seit 30 Jahren.  

30_jahre_Gymnastiksparte.jpg

Der Vorstand dankte den aktuellen Mitgliedern für die Aufrechterhaltung dieser Sparte und für deren
persöhnlichen Einsatz im Sportverein.

Nach den offiziellen Programmpunkten legte DJ Krabbe noch ein paar Scheiben auf und es wurde
bis zum späten Abend noch mal bei Musik und Tanz ausgelassen gefeiert.

 
   
0000470255